Suchmaschinenoptimierung
Was ist Suchmaschinenoptimierung ?
Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man die Optimierung einer Webseite für den Ranking Algorithmus einer Suchmaschine, meist Google.
Sinn und Zweck ist es das Ranking seiner Webseite zu verbessern.
Methoden der Suchmaschinenoptimierung
White Hat SEO
White Hat SEO ist der Oberbegriff für saubere Suchmaschinen-Optimierung nach den Richlinien der Suchmaschinen.
Einige White Hat Methoden:
- HTML Code Optimierung
- Optimieren des Contents
- Spider-freundliche URLs & Webseiten
- Verbesserung der Linkstruktur
- Tauschen von themenrelevaten Links
Black Hat SEO
Black Hat SEO bezeichnet die unsauberen Methoden der Suchmaschinen Optimierung.
Unter anderem zählen dazu:
- Suchmaschinen Spam
- Google Bombing
- Hidden Text
- Cloaking
- Doorway Pages
Suchmaschinen Marketing
Eine Alternative zur Suchmaschinen-Optimierung stellt das PPC Suchmaschinen Marketing da.
Wenn Sie Interesse an PPC Suchmaschinen Marketing haben, können Sie Ihre Anzeige bei folgenden Anbietern schalten:
Google Adwords
Über Google Adwords können Sie Werbung in den Google Ergebnis-Seiten, sowie im Werbenetzwerk Google Adsense buchen.
Overture
Overture ist ein Tocherunternehemen von Yahoo und liefert unter anderem für Yahoo und MSN die Sponsored Listings.
Espotting
Espotting ist einer der führenden Pay-per-Click-Vermarkter Europas.
Espotting Media bringt Ihre Sponsored Links auf die Trefferseiten von großen Suchmaschinen und Content-Anbietern, wie Freenet, ProSieben, Sat1, meinestadt.de, Ciao.com, Sport1, N24 und Stern.de.
Auf Grund des weitgefächerten Netzes von Partnerseiten hat Espotting mehr als 1.4 Milliarde Suchanfragen pro Monat in ganz Europa.
Damit liefert Espotting über 22.700 Werbekunden zielgerichteten Traffic.
Zu Espottings Kunden zählen Quelle, Neckermann, Tchibo, Lufthansa, Opodo, eBay, BMW, IBM, Vodafone, T-Online, Karstadt, Deutsche Bank.
Fachbegriffe
SEO
Search Engine Optimizer (Suchmaschinen Optimierer)
Search Engine Optimization (Suchmaschinen-Optimierung)
SERPS
Search Engine Result PageS (Suchmaschinen Ergebnis-Seite)
Algorithmus
Ein Algorithmus ist eine fest definierte Vorgehensweise zur Lösung eines Problems.
PPC
Pay Per Click (Zahlung pro Klick)
Content
Unter Content versteht man den Inahlt einer Seite.
Spider
Unter einem Spider versteht man den Bot einer Suchmaschine.
Dieser sammelt die Daten(Webseiten) für den Index einer Suchmaschine.
Suchmaschinenoptimierer
Anbieter von Suchmaschinenoptimierung:
Copyright by David Wenzel