FineTrading - die neue Finanzierungsform

Es kann immer mal sein, dass die Kredite bei der Hausbank ausgereizt sind und man somit keinen mehr bekommt. Trotzdem gibt es immer mal wieder Zeiträume im Jahr, wo man kurzfristig Geld benötigt. Dies kann für ein größeres Projekt sein, um schnell zu expandieren, oder zum Ausgleich von saisonalen Spitzen. Genau dann kommt ein FineTrade Unternehmen ins Spiel. Dieses streckt für den Käufer das Geld vor, damit dieser sein Projekt vollende kann und im Anschluss kann die Rechnung bequem bezahlt werden.

Der Ablauf von FineTrading

Im ersten Schritt sollte der Käufer sich für ein FineTrading Unternehmen entscheiden. Dabei sollte sich vorher natürlich ausreichend informiert werden. Denn nicht jeder Anbieter ist gleich.
Drei verschiedene Anbieter bieten drei verschiedene Konditionen an. Ist dieser Schritt erledigt, wird die Bonität des Käufers überprüft. Ist diese einwandfrei, kann der Vertrag zustande kommen. Der Käufer teilt dem FineTrader mit, welche Ressourcen benötigt werden und der FineTrader kauft diese im Anschluss bei einem Lieferanten ein. Der FineTrader bekommt vom Lieferanten eine Rechnung, aber die Ware wird direkt an den Käufer geliefert, sodass hierbei keine weitere Zwischenstation über den Mittelsmann notwendig ist. Sobald die Ware angekommen ist wird diese vom Käufer überprüft auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Hiernach gibt der Käufer dem FineTrader sein "Go" und der FineTrader kann die Rechnung abzüglich Skonto an den Lieferanten begleichen. Dies geschieht meist innerhalb weniger Tage.
Im Anschluss kann der FineTrader seine Rechnung inklusive Gebühren etc. fertig machen und schickt diese an den Käufer. Diesem wird hierbei eine verlängerte Zahlungsfrist eingeräumt. Meist beträgt diese 120 Tage.

Die Vorteile für alle Parteien

Für alle Parteien beim FineTrading entstehen Vorteile, weshalb dieses Finanzierungsinstrument immer populärer wird. Der Lieferant kann sicher sein, dass er sein Geld bekommt, da das Ausfallrisiko bei dem FineTrader liegt, dieser aber die Rechnung umgehend innerhalb 1-2 Werktagen abzüglich von Skonto begleicht. Dadurch, dass die Rechnung vom Lieferanten immer umgehend bezahlt wird, entsteht hier eine gute Kundenbeziehung und als Kunde kann man somit von besseren Konditionen profitieren. Ein Vorteil, welcher sich schon am Anfangs herauslesen lies, ist dass natürlich der Umsatz gesteigert werden kann, dadurch, dass größere Projekte kurzfristig realisiert werden können.

Geld verdienen
Emails Surfen Meinungen Umfragen Startportalen Klicks PopUps Partnerprogramme Partnernetzwerke eigener Online Shop eigenes Reiseportal

Geld sparen
Telefonieren gratis Handy Billig surfen Versicherungen Auktionen SMS verschicken günstiger Kredit Investmentfonds

Kostenloses
Kostenlose SMS Email Adresse Gewinnspiele Klingeltöne kostenloses Konto

Für die Homepage
Suchmaschinen Gästebücher Counter Domains Webspace Multianbieter Linklisten Promotion


 

Intern: Geldheinz.de Geld verdienen Geld sparen Kostenlos
Geldsparseiten
Copyright by Geldheinz.de